Blog Kategorien

Weitere Blog Artikel

Die Angst vor echter Nähe.

Die Frau hat Angst ihre Gefühle zuzulassen.
Der Mann hat Angst seine wahre Stärke zuzulassen.

Er muss nicht dasselbe fühlen wie Sie, sondern nur die Stärke haben, SIE ALLES FÜHLEN zu lassen und ihr den Raum zu geben, damit beide Heilung erfahren.

Die Frau holt den Himmel auf Erden, damit der Mann aus der Erde den Himmel machen kann.

Weiblichkeit:

Das weibliche ist PASSIV, KREATIV und SCHÖPFERISCH. Es ist die Energie die Leben und Visionen gebärt. Sie strahlt Hingabe und gleichzeitig eine Kraft aus. Ihre Grundwahrnehmung ist die Intuition und GEFÜHLE. Sie ist, anders als der Mann, seit Geburt an mit dem göttlichen verbunden. Sie verfügt über Wissen, welches nicht erlernbar ist. Leider vergisst sie das durch die Konditionierungen der Gesellschaft sehr schnell.

Sie holt den Himmel auf Erden und das ist eine ruhende, bereits fertige, empfangende Energie. Sie hat die Aufgabe, bei sich selbst zu bleiben und diese Energie zu halten. Damit das göttliche ins materielle (durch Männlichkeit) übertragen/transformiert werden kann.

Frauen haben einen Zyklus und drehen sich im Kreis.

Deshalb braucht es das Männliche, um gesteuert und gelenkt zu werden. Sie benötigt den Raum von ihm, dass all ihre Gefühle erwünscht sind. Damit sie angeschlossenen und mit der höheren Quelle verbunden bleibt. Ihre Emotionen sind es, die am Ende Heilung für SIE und IHN ermöglicht.

Ihre Energiebewegung geht in alle Richtungen, die des Mannes ist geradlinig. Sie kann ihre Energie alleine nicht umwandeln, nicht in Ziele und nicht in ein System. Dafür darf sie nicht nur dem Männlichen Vertrauen, sondern vor allem sich selbst. Viele Frauen haben Angst vor Hingabe, weil sie glauben, sie geben sich auf und verlieren sich im anderen und er hätte dann die Macht über sie.

Aber die Frau gibt sich nicht dem Mann hin- sondern sich selbst.

Ihre größte Aufgabe ist es, die ENERGIE hoch und stabil zu halten. Ihre Gefühle – LICHT UND SCHATTEN durch sich selbst fließen zu lassen, ohne sie zu bewerten oder gerettet werden zu wollen. Sie muss angeschlossen bleiben und sich nach OBEN orientieren und Impulse empfangen.

Männlichkeit:

Das Männliche ist AKTIV, STRUKTUR und STABILITÄT.

Seine Grundwahrnehmung ist denken.

Seine Aufgabe ist die Erde in den Himmel wachsen zu lassen. Er hat nicht den direkten Zugang, im Gegensatz zur Frau, er bekommt die umgewandelte Energie über die Frau. Er ist im Grunde ein Ritter des Herzens, der seine Quelle beschützt und behütet.

Dafür darf der Mann die Bereitschaft haben, sich vom Weiblichen durchfluten zu lassen. Er nimmt das Schöpferische in sich auf, um es anschließend zu führen. Dafür muss er zulassen, dass sie alles FÜHLEN darf und er durchflutet wird, wie von einer Welle, die alles tötet, was nicht ECHT und reine Liebe ist.

Man kann schließlich niemanden positionieren, wenn man das Angebot nicht verstanden hat. ❤️

Es geht nicht um das Herz des Mannes, es geht um das Herz der Frau.

Der Mann lässt sich vom göttlichen, weiblichen Prinzip durchtränken und wurzelt es in die Erde, wo Schöpfung und Struktur in Verbindung geht. Das geht nur mit LIEBE. Nur sie hat die Kraft, die Dualität auf Erden in Polarität zu wandeln und aus der Erde ein Paradies zu schaffen.

Seine größte Herausforderung ist es, die unkontrollierbaren Gefühle einer Frau zu dulden und zu halten. Er darf sich und seiner Macht vertrauen und sich nicht durch Vermeidung und Ängste klein halten. Weil im Grunde verweigert er damit nicht sie, sondern sein Potential und seine vollkommene Männlichkeit.

Er kommt mit der Erde allerdings gut zurecht und oft reicht ihm das. Der Mann ist in Entwicklung eher faul. Die Verantwortung für den verletzten Jungen in sich zu übernehmen, missfällt ihm oft. Weiblichkeit ist für ihn eher suspekt und nicht greifbar. In seinem Verstand ist er der König und das ist ihm total vertraut. Er versteht die GEFÜHLSWELT des Schöpferischen nicht und lehnt es daher gerne ab. Kontrollverlust und teilweise Todesangst durchfluten ihn.

Eine bewusste Frau kann ihn im Kern erkennen und somit ist er gezwungen seine Licht- und Schattenanteile zu heilen. (Vater- Mutterthemen) Das schmeckt ihm nicht sonderlich gut. Seine Aufgabe ist es, dem Weiblichen zu vertrauen und es zu beschützen wie seinen Augapfel und sich für emotionalen Wachstum zu öffnen, sonst wird er sein Leben lang LEISTEN und in dieselbe Richtung fahren.

Sie ermöglicht dem Mann, der AKTIV Impulse bewegt, sein Wachstum zu beschleunigen und ihm durch das Weibliche zu weiteren neuen Impulsen anzuregen, die wiederum dafür sorgen, dass er seine Großartigkeit leben und zeigen kann.

Nur eine Frau, die in sich ruht, kann seine Impulse auf eine höhere Ebene bringen.

Wie kann das Ganze in Verbindung stattfinden?

Wenn Hingabe entsteht, wird der Mann durch die Ausschüttung der weiblichen Energie automatisch Heilung erfahren.

Das funktioniert aber nur, wenn MANN UND FRAU gleichermaßen Verantwortung für die eigenen Schatten- und Lichtanteile übernommen haben.

Das bedeutet, die Sicherheit, das Gewohnte, aufzugeben und die Aufmerksamkeit nach INNEN zu richten, um dort Stabilität zu kreieren. Männer und Frauen suchen diesen Halt oft im Außen. Die Frau bei einem Mann durch Bestätigung. Der Mann durch einen angesehenen Job, Geld oder ähnliches.

Heilige und Hure (Weiblich/Männlich) muss in jedem selbst zuerst integriert werden!
Die Polarität, dass Annehmen deiner eigenen Unvollkommenheit und deiner Vollkommenheit im Innen, um dann im Außen zu verschmelzen und somit bereit zu sein, ein Leben in Fülle auf allen Ebenen zu gestalten.

Sonst schmeißt du dem anderen deinen Schmerz vor die Füße und willst das diese Person, statt dir selbst, die Verantwortung übernimmt und es für dich löst.

Deshalb sind viele Männer PASSIV (Vermeidend) und viele Frauen AKTIV (Bedürftig).

Du darfst diesen Schmerz haben und musst ihn nicht zwingend vor einer tiefen Begegnung alleine heilen, aber du musst die Bereitschaft haben, dass er dir gehört. Er sieht dir nur zu, wie du ihn selbst durch dich strömen lässt und dadurch heilst. Du gibst es nicht ab. Das ist eine völlig neue Energiebewegung.

Das bedeutet viel MUT. Es ist die Offenbarung deiner SELBST.

Er/Sie will nicht den Schmerz vom anderen tragen, sondern schenkt nur die Möglichkeit und Erlaubnis, dass alles SEIN DARF.

Solange wir glauben, dass durchfühlen unserer Schattenanteile und Konditionierungen vernichtet uns, statt uns zu heilen, bleibt TIEFE und VERBINDUNG und GETRENNTHEIT bestehen. In Wahrheit vernichtet sie auch – und zwar alles, was nicht LIEBE ist.

Die Wahrheit macht dich frei, aber erst macht sie dich fertig!

Ihre Hingabe: Er hält den Raum dafür, weil er weiß, WENN SIE ALLES FÜHLEN DARF, wird er durchströmt von einer Energie, die er benötigt, um vollständig anzukommen (bei sich selbst!!) und seine Männlichkeit auszudrücken und den verletzten Jungen hinter sich zu lassen. Der kleine Junge, der Liebe und Weiblichkeit als verhandelbar kennengelernt hat.

Sie braucht ihn nicht zwingend, um sich hinzugeben, aber um die Energie zu verstärken die beide ins nächste Level bringt.

Ja, Männer und Frauen dürfen weinen. Sie fühlen hier ihr unterdrücktes Licht und ihre Präsenz und ihr wahres SEIN. Licht und Schatten gleichzeitig! Alle Anteile werden integriert und anschließend in die höchste Form des Selbstausdruckes und der eigenen MACHT verwandelt. Ja, das wirkt sich auf das Business, auf das Geld, auf alle Lebensbereiche aus.

Jede Begegnung, ist ein Spiegel deiner inneren Anteile. Der beste Kompass überhaupt und der schnellste Weg zu dir selbst. Wenn du bereit bist, nicht wegzulaufen, nichts vom Anderen zu erwarten, sondern dich HINZUGEBEN und zu BLEIBEN. Es auszuhalten.
Den Scham, den Schmerz, die Schuld.

Nur dann hast du auch vollkommenen Zugang zu deiner Liebe, Präsenz und Kraft. Sie hat die Möglichkeit dein Leben auf eine ganz neue Ebene zu bringen.

Wir alle wollen glückliche Beziehungen führen, die uns guttun.

Die schlechten Gefühle wollen wir loswerden.
Wir bewerten uns, ziehen uns zurück …. Es gibt ZIG Coaches auf dem Markt zum Thema Bindungstypen uvm.

Was wir aber wirklich brauchen, ist die Bereitschaft zu erkennen, dass wir uns nicht im Licht finden, sondern hinter dem Schmerz.

Zum Transformieren deiner Konditionierungen, die dich abhalten dein volles Potential zu leben, bist du herzlich eingeladen, an einem unserer Workshops, Seminare oder Coachingprogrammen teilzunehmen.

Link: Homepage

4 Antworten

  1. Ich bin überwältigt. Einige Absätze musste ich mehrfach lesen, soviel Wahrheit steckt hier drin und soviel Tiefe. Ich danke dir von Herzen ❤️ Du hast mich schon oft, in jeder Zusammenarbeit, ein großes Stück näher an meine Wahrheit gebracht.

  2. Wooow, vielen lieben Dank für diesen Artikel. Hat mich sehr zum nachdenken angeregt und vor allem den ein oder anderen Wundepunkt sehr gut getroffen. Herzlichen Dank 🙏

  3. Wow Sabrina, du bist und bleibst die wundervollste Mentorin die mit je begegnet ist. Nicht nur mein Geldfluss ist offen, sondern ich habe keine Bindungsängste mehr und kann tiefe Liebe geben und empfangen. Du bist ein Geschenk für die Menschheit. Ich wünsche, dass du viele Menschen Mut deiner heilenden Arbeit erreichst. Das ist es, was wir wirklich brauchen. Echte tiefe Verbindungen. Ich habe nie jemanden wie dich getroffen und kann dem Universum nur Danke sagen. Du hast mein Leben verändert. Unbezahlbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Blog Artikel